Hörbücher

Der Adventskalender von Andrea Brungs

Ab dem 1 Dezember kannst du

das erste Türchen oder bei dem Adventskalender, die erste Glocke öffnen.Vielleicht ist es kein typischer Adventskalender für dich oder nicht das was du erwartest. Es ist eben in jeder Kugel etwas, was dir hoffentlich beim öffnen Freunde bereitet. 
Je nachdem über welches Medium du ihn benutzt oder besuchst, kannst du die verschieden Funktionen wie z.B. Animationen, Soundeffekte oder externen Funktionen wie Angebote wahrnehmen. Glocken öffnen geht immer. Vorausgesetzt der Tag stimmt oder war schon. Später kommen ist schließlich etwas anderes als zu früh. Auch wenn das schön ist. Doch hier muss sich dann doch noch etwas geduldet werden. Oder etwa doch nicht?


Wenn ein Wunsch zum Verhängnis wird in 3 Parts

 

Der Traum der Unabhängigkeit, der eigenen Entscheidung, 
Familie, neue positive Erfahrungen zum Greifen nahe. 
Wenn Hindernisse immer kleiner werden bis hin zur erfolgreichen Meisterung. 
Wenn der Punkt des perfekten Lebens sich eingestellt hat, reicht oft nur eine unerwartete Handlung und es geht wieder bei Null los.


Fantasy Entscheide selbst was wahr ist als Hörbuch in 3 Parts

Wer hätte gedacht, dass wir uns im 21. Jahrhundert immer noch Gedanken darüber machen was real und was unreal ist. Dabei ist es doch die Fantasy die uns dazu verleitet das Unmögliche möglich zu machen. Ohne sie würde es doch die schönen Märchen, Sagen und Mythen doch garnicht geben. Ein Buch mit bisherigen Informationen von umstrittenen Lebewesen. Verständliches Wissen für groß und Klein. Letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden was wahr und was unwahr ist.


Jessys erstes Haustier als Hörbuch

 

 

 

Jessy ist 5 Jahre alt und lebt alleine mit ihrer Mutter. Vormittags ging sie immer zu ihren Großeltern, doch das geht jetzt nicht mehr. Ihre Mutter muss arbeiten und in einer   Kindertagesstätte ist kein Platz frei. Was kann jetzt noch helfen? 


Das Leben. Wie es kommt als Hörbuch

 

 

 

Wenn im Leben alles Perfekt scheint, man sich entspannt zurück lehnen will, dann passiert etwas unerwartetes und es wirft dich aus der Bahn. Und oft sind es diese Dinge, die uns zeigen, wo wir hingehören.

 


Das Geheimnis hinter dem Lehrerzimmer Der Beginn einer etwas anderen Ausbildung Als Hörbuch

Nach der Schulpflicht hat hat man folgende Möglichkeiten. Man geht weiter zur Schule oder beginnt ein Studium Man bekommt einen Platz für eine Lehre oder eine Ausbildung. Andere bevorzugen weiterhin das Hotel Mama und mach einer macht gleich Kariere, kriegt gleich einen Job oder man landet auf der Straße. Hat man sich dann entschieden, hat man auch gewisse Vorstellungen. Manchmal können diese aber ganz schön abweichen.

 


Jack Mein Leben als Kater

 
Überraschungen kommen unerwartet,
 sonst wären es ja keine Überraschungen.
Gut dass wir Katzen 7 Leben haben.
 Sonst könnten wir ja nie entspannen.

Das Leben, wie es sein könnte

 

Das Leben ist nicht immer einfach. Das ist richtig.

Doch manchmal kann ein Neuanfang helfen. Was dieser 

bringt kann man nur erahnen. Doch was könnte denn passieren?

Wird alles schlimmer, gleich oder besser? Eine Geschichte

mit Humor die es in sich hat.


Glamour Boys and Girls 

Teil 2   Die Mädels kommen

Sind wir Stars wohl im der Pampa gelandet. Nicht sehr Strebenswert, wenn man noch vor ein paar Tagen in teuren Appartments gewohnt hat. Nichts als Baustelle und Trümmer um uns herum. Wir wurden wortwörtlich in den Trümmern gelassen. Und diese Mädels, die hier auftauchen lassen uns gar nicht mehr klar denken.

 
 

Ein Tag im Kornfeldcenter

 

Zwei sehr gute Freunde erzählen,

 wie sie sich kennen lernten und was ihre Freundschaft schon durchgemacht hat. 
Bis Heute.
 
 
 

Wie aus dem Nichts, war sie da

Wer kennt das nicht. Sein Leben lang ist man immer brav zur Schule

gegangen, weil es heißt nur so kannst du etwas aus deinem Leben 

machen. Schön und gut ist schon etwas dran, doch wenn man nach 

dieser Zeit immer noch merkt dass man es nicht weit im Leben gebracht 

hat sollte man vielleicht etwas ändern...

 

Glamour Boys and Girls Teil 1 Wasn das!

 

 Von Null auf Hundert in wenigen Tagen. Angesagte Meetings und das Ego steigt.

So schnell wie man sich daran gewöhnt hat, kann es auch vorbei sein. Leben und 

überleben ist hier gefragt. Wer von den Schauspielern wird den Erwartungen dieses

Lebens gerecht werden?



Der Pakt in 2 Parts

 

So viele Fragen beschäftigen Liz im Moment.

Werde ich die Abschlussprüfung bestehen? Was mache ich danach?

Und was kann ich eigentlich? Mit ihren Freundinnen wird es auch immer schwieriger 

und dann ist da noch dieser Lehrer.

 

Die vier Elemente

 

Die Menschen, Tiere und Pflanzen haben ihre gewohnten Abläufe.

Geringe Abläufe schaden Niemanden.

Doch was wird geschehen, wenn das Gleichgewicht außer Kontrolle geraten würde?

Würde das Gleichgewicht jemals wieder unter Kontrolle kommen?

 



Die vier Elemente/ Der Bildband

 

Die schöne Geschichte von Element und Prinz aus dem Buch "Die vier Elemente" wird hier noch einmal erzählt. Durch die vereinfachtere Version kann man die Geschichte aus einer ganz anderen Perspektive wahrnehmen. Lasst euch verzaubern.

 



Das Glitzern des Schleiers

 

Liebe kann man nicht trennen, wenn sie stark genug ist. Selbst Freunde und verschiedene Meinungen können es nicht. Selbst Entfernungen können wieder zu einander finden. Dies beweist dieses Buch.