· 

Smarte Einkaufszettel

Bestimmt haben Viele es schon erlebt, dass
- man kurz davor ist noch Einkaufen zu gehen, 
- gerade vor dem Supermarkt, Markt etc. steht und bemerkt ach brauche doch etwas
- gerade beim Einkaufen ist und stellt fest nichts aufgeschrieben zu haben
-Einkaufzettel vergessen 
- Handschrift des anderen man nicht gut lesen kann
- der Einkaufzettel durch schwitzen oder Nässe unleserlich geworden ist
- der Einkaufszettel nicht mehr aktuell ist, seitdem er mitgenommen wurde

Schön und gut aber wie kann man diese Probleme schnell und ehalbwegs lösen?

In der heutigen Zeit hat doch die Mehrheit immer und überall sein Smartphone dabei. Einfach über eine Notiz App immer die Einkaufsliste aktuell halten und sollten für mehr Personen eingekauft werden, sollten alle die gleiche Notiz App benutzen um Aktualisierungen bis zur Kasse möglich zu machen. Dazu empfiehlt es sich natürlich kurz vor dem Bezahlen noch einmal die Liste zu überarbeiten. Manchmal kann dann sogar noch ein Teilchen hier und da wieder rausgenommen Werden und so spart man noch Geld.

Wer jetzt natürlich sagt, das ist mir zu viel Planung und ich hasse es ständig auf das Handy zu schauen. Kein Problem, denn oft verbringen wir ja wirklich zu viel Zeit an Bikdschirmen, dann ist die schnellere Variante einfach ein aktuelles oder aktuelle Fotos, von allen Aufbewahrungs Orten. (Reinigungsmittel, Körperpflege, Lebensmittel, Anziesachen, Schule, Arbeit, Feierplahnung, Küchengeräte usw. Auch hier gilt beim Einkaufen für mehrere Personen eine gemeinsame Nutzung zu vereinbaren über die die Fotos aktualisiert werden kann. Auch ist bei dieser Variante gut zu wissen, was die anderen für Vorlieben haben um anhand der Bilder feststellen zu können was denn gebraucht wird.

- Keine Zettel Sucherei mehr
- kein „du warst schon weg oder hast du ... mitgebracht?“ um dann zu sagen. „Ich kann nur mitbringen was es gibt oder was hier drauf stand“

Kann Zeit und Geld sparen und verhindert unnötige Doppelkäufe oder Lebensmittel, die weggeworfen werden mußten.
Zudem werden die Bäume für das Papier verschont und das Suchen nach Stiften, die noch Schreiben könnten entfällt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0