· 

Co2 Ausstoß pro Flug ausgleichen (durch pflanzen neuer Pflanzen)

 

 

 

Leider lässt es sich nicht immer vermeiden zu fliegen. Ich rede jetzt von Dienstreisen, nicht mit Bahn oder Zug umgesetzt werden können. 

Manchmal muss man auch auch nach erhalt eines Auftrags, um den halben Globus reisen. 

Aber auch wer aus privaten Gründen fliegt weil er zu faul ist auf Alternativen, die umweltfreundlicher sind, zurückgreifen, es ihnen egal ist oder weil sie dahin wollen und es nicht anders kennen. 

 

Es gibt immer einen Grund und nicht jedes Handeln ist schlecht. Wer mit umweltfreundlichen und orientierten Airlines fliegt leistet schon einen sehr guten Beitrag. 

Hinzu kann man freiwillig Flüge kompensieren. 

 

Es wird ein CO2 Verbrauch errechnet und ein Ausgleichspreis ermittelt, den man spenden kann. Durch die Spende werden neue Bäume und Pflanzen gepflanzt, die den CO2 ausgleichen können.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0