· 

Saatgut Konfetti


Die nächste Feier, der nächste Auftritt im Verein, Fasching, 
Volksfest was auch immer steht an und du oder deine Mitmenschen haben 
keine Lust auf Konfetti zu verzichten?

Wie wäre es denn dann mit einer umweltfreundlichen Alternative,
die 100% Biologisch abbaubar 
Pflanzlbar
ein super Suvenir
ein super Geschenk
Essen kann
Lebensraum für Mensch, Tier und Umwelt schaffen könnte
nicht in den Müll muss, da es in die Natur geworfen werden darf?

Die Antwort darauf ist getrocknetes Saatgut. 
Vielleicht kennt es der eine oder andere unter anderen bei Selbstversorgern sehr beliebt.
Wichtig ist egal ob ihr eine oder eine gemischte Saatgutmischung wählt, es sollten heimische Pflanzen sein. 
Und ob aus den Samen etwas wird ist auch nicht garantiert, da ja auch jede Pflanze gewisse Bedingungen braucht um zu leben.
Aber ein duftendes Konfetti ist viel schöner als wenn die ganzen Schnipsel, die nur im Müll landen, überall kleben.

Als Geschnk für Gäste oder Teilnehmer ist es auch schön es kann schließlich noch etwas daraus wachsen oder man lässt sie im Wasser ankeimen und macht sich ein Nährstoffreiches Lebensmittel daraus. 

Vielleicht ein Vorschlag um Feiern zu können und noch etwas gutes zu tun. Vielleicht kennt ihr jemanden, der getrocknetes Saatgut zur Verfügung stellen würde. Bevorzugt natürlich unbelastetes. Wir wollen ja nicht neues schlechtes pflanzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0