· 

Wenn weg, dann richtig!

Mülltrennung, Müllabholung, Müllannahme, Nachhaltig und und und...

Die Rede ist vom Müll.
Auch wenn wir in Deutschland froh sein können, dass wir ein Müllsystem haben und auch mittlerweile das Land versucht auf mehr Alternativen sucht oder umsteigt, ist immer noch viel Müll da.
Es geht hier jetzt nicht darum ob

- man zu faul, bequem
- unerfahren
- Gewohnheitstier ist 
- ihm schwer fällt
- ihm egal ist
- sich nicht angesprochen fühlt 

Das einfachste ist natürlich keinen Müll zu machen.

Hier geht es rund um den Mülleimer, Behälter, je nach dem wie jeglicher Müll von dir „Sachgemäß“ nachhaltiger entsorgt wird.
Es gibt 
- Müllbehälter nur aus Bamus, Edelstahl oder Kombiniert
- wieder waschbare Müllsäcke, die für Arbeit, Firma und Haushalt geeignet sind
- Einweg Müllsäcke, die biologisch Abbaubar sind. Geeignet für Obst, Gemüse, Hygieneartikel und Verpackung.
- Für Tierhalter gibt es auch biologisch Abbaubare Müllsäcke für den Kot, Urin und Mül. 
Die Tüten sind sowohl für Zuhause als auch für unterwegs geeignet.

Wer natürlich keine Müllsäcke kaufen will, kann einen Stoffbeutel verwenden und diesen dann wieder waschen.

Wichtig ist nur das der  Müll zur richtigen Sammelstelle gebracht wird, wo sie dann abgeholt wird.
Heißt Bio, Verpackung, Hausmüll, Sondermüll, Elektromüll, Flohmarkt, Spende oder auch geschenkt.

Und wenn jetzt der eine oder andere denkt, so ein Mist, was soll das. Ja und aber setzt dich zumindest damit auseinander und überlegst bevor du das nächste Mal zum Mülleimer gehen musst, ob du Müll vermeiden könntest. Ob durch wiedervewendbare Produkte oder Verzicht oder abbaubare Produkte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0