· 

Ausmisten!

Darunter ist viel zu verstehen. Wer ein oder mehrere Tiere zu versorgen hat, bezieht es mehr darauf das regelmäßige Toilettengeschäft zu reinigen. Aber so viel anders ist es auch nicht bei anderen Formen des ausmistens. Denn sei es die Wohnung, die Ausgemistet wird, unsere Gedanken, das Büro oder eben auch der Körper. Der Hauptgedanke oder Grund warum wir es tun oder möchten vielleicht auch sollten ist doch der Gleiche:

 

- Platz für Neues
- Auf einen Neue Basis starten
Und da ist es egal ob es sich dabei um die eigene Hygiene, die der Tiere.
Ob Körper und Seele oder Räume und der Inhalte.
Die Vor- u. Nachteile sind doch überall die Gleich aber dennoch verfolgen sie alle die oben schon erwähnten Rundgedanken bzw. Ziele.
Es ist auf jeden Fall für des Ziel gut, es auch zu wollen, denn
 
- keine Lust
- kann ich doch morgen oder später mache
- alleine will ich nicht
- kannst du das nicht machen
- da kannst du doch nicht
 
sind oft nur Ausflüchte um nicht offen zugeben zu müssen, dass man mit der derzeitigen Situation überfordert ist. 
Denn wer rechtzeitig sich selbst bewusst ist, dass er nicht zuverlässig handelt, kann sich und anderen sei es Tier, Mensch oder Pflanze, Leid ersparen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0